Service- und Kundenorientierung

Mitarbeiter repräsentieren das gesamte Unternehmen

Der Projekterfolg hängt – neben fachlich exzellentem Wissen – sehr stark davon ab, ob und wie viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl die Ansprechpartner haben.

Nur wer ein zwischenmenschlich stimmiges Informations-, Motivations- und Projektmanagement betreibt, kann seine Kunden langfristig an das Unternehmen binden und sich wirkungsvoll vom Mitbewerb abgrenzen!

Wenn Wertschätzung und Flexibilität bei Gesprächen, Verhandlungen, Meetings, Präsentationen & Moderationen fehlen, sind Frust und Misserfolge vorprogrammiert.

Die Faktoren des Erfolgs

Erfolgreiche Gruppen- oder Projektleiter erkennen und berücksichtigen die Anforderungen des Kunden.

Sie machen ihr Team rechtzeitig fit für die zwischenmenschlichen Herausforderungen.

Dadurch sichern sie stabile Kundenbeziehungen und erfolgreich durchgeführte Projekte!

Das Handwerkszeug der Service- und Kundenorientierung

Dieses Firmenseminar liefert das fundierte Handwerkszeug für den Erfolg in den Bereichen Consulting und Vertrieb.

In einer wertschätzenden, konstruktiven und professionellen Lernatmosphäre bleibt Raum zum Ausprobieren und Vertiefen der Inhalte.

Stärken werden bewusst, Schwächen werden erkannt und transformiert.

Die Highlights des Programms

  • Einsatz lösungsfokussierter Sprache
  • Stimme, Sprachgeschwindigkeit, Modulation und Betonung
  • wertschätzende Gestik, Mimik, Tonalität
  • Erkennen, Vermeiden bzw. Bereinigen von Missverständnissen
  • flexible und individuelle Lösungen finden & umsetzen
  • Zeit- und Selbstmanagement

So sichern wir den Erfolg

Ein Abstimmungstelefonat sowie der umfangreiche Fragebogen ermöglichen eine wirklich individuelle Betreuung der Teilnehmer. Fundiertes und wertschätzendes Feedback inkl. DVD Aufzeichnungen sichern den Abgleich zwischen Selbst- und Fremdbild.

Für weitere Infos und Kontaktaufnahme zur Abstimmung möglicher Inhalte, Ablauf, Dauer, Konditionen, klicken Sie bitte hier.