Über Christl Lang – Inhaberin des Weiterbildungsinstituts On Course & Partner:

Christl Lang kommt aus der Praxis und kennt die Herausforderungen, vor denen man als Vorgesetzter, Inhaber, Freiberufler, Mitarbeiter & Angestellter steht, aus eigener Erfahrung:

Zu Beginn der 80er Jahre, begann ich als Sekretärin in einem namhaften Verband. Bereits nach kurzer Zeit, wurde ich befördert und leitete ein kleines Team. Zunächst lief auch alles noch recht gut.

Doch bereits nach kurzer Zeit begannen die Probleme

Immer dann, wenn etwas nicht so richtig klappte, rutschte ich reflexartig in die Muster meiner Vorbilder… Ich wusste einfach noch nicht genau, wie man – trotz vieler Herausforderungen und Probleme – dennoch ruhig und gelassen bleiben und nach Lösungen suchen konnte.

Nachdem ich fünf Jahre “gegen Windmühlen gekämpft” hatte, wurde ich plötzlich ernsthaft krank. Meine Ärztin sagte nach der Operation sinngemäß: “Sie scheinen einfach sehr lange Zeit viel Stress und Ärger gehabt zu haben… In der Medizin wissen wir, dass Körper und Geist sich gegenseitig beeinflussen und lange andauernde Belastungen sich irgendwann durch Symptome bemerkbar machen können.”

Das machte mich stutzig und ich wollte wissen, wie ich es mir in Zukunft leichter machen könnte.

Jetzt begann eine spannende Reise

Über Jahre hinweg besuchte ich umfangreiche Aus- und Fortbildungen und verschlang bergeweise Fachliteratur sowie alles, was ich zum Thema Persönlichkeitsentwicklung bzw. zeitgemäße Führungskompetenz finden konnte.

Stück für Stück fand ich dabei tatsächlich heraus, wie man mit einfachen Methoden wesentlich mehr Leichtigkeit und Spaß in den Alltag bringen kann und trotzdem noch Ziele erreicht.

Während ich in all den Fort- und Weiterbildungen immer mehr Ideen, Instrumente und Abkürzung entdeckte, dachte ich oft, dass dieses Wissen eigentlich in die Grundschule gehört.

Ab da wollte ich unbedingt zeigen, wie es mit mehr Leichtigkeit geht

Und so ergriff ich  Anfang der 90-iger Jahre den damals noch neuen Beruf als Trainer, Berater & Coach. Inzwischen konnte ich sehr viele Menschen dabei begleiten, ihren beruflichen Weg mit Freude und Leichtigkeit zu gehen. Denn all die gemachten Erfahrungen spiegeln sich  in meinen Seminaren und Firmentrainings bis heute wider.

Immer wieder höre ich, dass die Programme praxistauglich, abwechslungsreich und wirkungsvoll sind! Und das sage nicht ich, sondern meine bisherigen Teilnehmer und Kunden! Klicken Sie hier, und erfahren Sie mehr.

Ich freue mich darauf auf Sie und/oder Ihr Team schon bald dabei begleiten zu können!

Herzliche Grüße

Ihre Christl Lang


Übersicht der beruflichen Stationen

Firmeninhaberin 1992 bis heute
On Course & Partner® – Institut für Potentialentwicklung
Konzeption und Durchführung von offenen Seminaren & Firmentrainings
sowie und Coachings für Inhaber, Führungskräfte, Mitarbeiter & Teams sowie Privatpersonen
Davon 15 Jahre exklusiv bei der BMW Group sowie viele weitere namhafte Unternehmen

Geschäftsführende Gesellschafterin 2000 bis 2007
Professional IT Services GmbH (Personal- und Unternehmensberatung)
Kunden u.a.: Pro7, RTL, Premiere, SAT1, HOT

Freiberufliche IT-Anwender-Trainerin 1989 bis 1993
Deutsche Welle Köln, BMG Ariola, Digital Equipment, Softlab, TRIA IT-training

Großkundenbetreuung sowie Produktschulungen
Marketing- und Vertrieb 1989 – 1990
Neusiedler Deutschland GmbH

Heilpraktikerausbildung und Zulassung 1989 – 1990

Eventmanagement 1987 – 1989
Organisation und Durchführung von Messen, Kongressen, Symposien sowie Pressebetreuung
Bayerische Architektenkammer, Akademie für Fort- und Weiterbildung

Marketing & Pressebetreuung 1986 – 1987
Pressebüro Peter Sechehaye

Mitglieder- und Pressebetreuung 1980 – 1985
Planung und Betreuung von Mitgliederveranstaltungen
Bund der Steuerzahler in Bayern e.V.