IMX Potentialanalyse

Die IMX Potenzialanalyse gibt tiefe Einblicke in Persönlichkeiten, Teams & ganze Systeme

Wir analysieren das Verhalten, die Motivation sowie die Talente!

Konkret bedeutet dies, dass wir uns die

  1. natürlichen Talente einer Person ansehen (also das, was diese Person am besten kann, oder auch nicht),
  2. Motivatoren ermitteln (warum ist diese Person motiviert, ihre Talente einzusetzen) und
  3. Verhaltenspräferenzen untersuchen (wie setzt diese Person bevorzugt ihre Talente ein).

Einsatzbereiche der IMX-Potenzialanalyse

Sie eignet sich für Persönlichkeiten, Teams und ganze Systeme.

Die IMX Potenzialanalyse bringt Klarheit über Verhalten, Motivation & Talente und eignet sich beispielsweise zur:

  • Klärung der Berufung und Karriereplanung
  • Entwicklung von Persönlichkeiten
  • Aufbau und Ergänzung von Führungskräftekompetenz
  • Auswahl von Mitarbeitern
  • Verbesserung der Kommunikation und Leistung
  • Aufbau und Leitung von Erfolgsteams

Das Geheimnis von Glück und Erfolg

Um hinter das Geheimnis von Glück & Erfolg zu kommen, wurde eine umfangreiche Studie durchgeführt.

Dabei füllten ca. 200.000 wirtschaftlich und zwischenmenschlich überdurchschnittlich erfolgreiche Personen diese Potenzialanalyse in ca. 15 Minuten online aus.

Als überraschendes Resultat kam dabei heraus, dass diese Personengruppe über die gleichen Fähigkeiten bzw. Talente verfügte, wie weniger Erfolgreiche.

Der kleine, jedoch feine Unterschied liegt offensichtlich darin, dass diese Personengruppe sich ihrer Stärken und Schwächen bewusster ist und somit die besseren Entscheidungen treffen kann!

Wissenschaftliche Hintergründe

1. Das Verhalten

Basierend auf den wissenschaftlichen Arbeiten von C.G. Jung und William M. Marston erfahren wir hier, in welchem Kontext wir uns bevorzugt bewegen und wie wir uns dabei verhalten.

Spannend dabei ist, dass wir darüber hinaus erfahren, wie wir unser Verhalten bei „Druck“ von außen ggf. anpassen. Je authentischer wir uns verhalten können, umso leichter erleben wir unseren Alltag.

2. Die Motivation

Die Erkenntnisse von Eduard Springer und Gordon Allport schaffen Einblicke und Einsichten wodurch wir motiviert werden oder eben auch nicht…

Je genauer wir wissen, was einen Menschen motiviert und antreibt – bzw. eben auch demotiviert – umso besser können wir uns auf die Motivationen fokussieren, umso leistungsfähiger werden wir sein können.

3. Die Talente

Die Wissenschaft der Werte von Prof. S. Hartmann (Nobelpreis) lässt uns verstehen, welche Talente und Fähigkeiten wir besitzen. Wir erkennen, welche davon wir bereits nutzen und welche wir ggf. entwickeln könnten, um unser volles Leistungspotential ausschöpfen zu können. weil wir einfach das tun, was wir lieben!

Beitrag ansehen

Getreu dem Motto: wer das tut, was er liebt,
wird nie wieder das Gefühl haben, arbeiten zu müssen!

Buchen Sie Ihre individuelle Beratung

Erkennen & nutzen Sie Ihre Werte | Fähigkeiten | Talente!

Das Angebot ist von der MwSt. befreit

Hier klicken und Platz sichern

IMX Potentialanalyse

Für die Potentialanalyse von mehreren Mitarbeitern und Teams, erkundigen Sie sich bitte nach den Staffelpreisen


Kostenloses Informations-Gespräch

Bei Fragen oder Wunsch nach weiteren Informationen, können wir alle offenen Punkte auch gerne direkt besprechen. 

Schreiben Sie mir, wann ich Sie am besten erreichen kann. Dann reserviere ich uns einen Termin für das gebührenfreie Kennenlern- bzw. Abstimmungs-/Beratungstelefonat.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken