Das offene Programm

Du willst beruflich weiterkommen!

Deshalb bist Du auf der Suche nach einem Weiterbildungspartner, der ein spannendes und praxiserprobtes Programm anbietet!

Es ist Dir wichtig, dass dieser Partner

  1. genau weiß, worauf es im Job ankommt und viel Erfahrung aus der Praxis mitbringt
  2. ein Trainings-Profi ist, der Dir zeigt, wie man sich stimmiger und individueller präsentiert
  3. ein guter Sparringspartner ist, der flexibel und wertschätzend auf Deine Bedürfnisse eingeht!

Dann bist Du hier genau richtig!

Denn mein Credo lautet: Lernen kann und soll auch Spaß machen! In meinen Seminaren ist mir deshalb – trotz intensivem und umfangreichem Programm – eine entspannte Atmosphäre und Leichtigkeit sehr wichtig! Es soll und darf viel gelacht werden! Auch muss nicht immer alles auf Anhieb perfekt sitzen. Wir alle lernen ja aus Fehlern meist am schnellsten.

Eines meiner weiteren Überzeugungen lautet: Umwege erhöhen die Ortskenntnisse. Was ich damit meine wird spätestens dann klar, wenn ich meine Geschichten und Erfahrungen aus über 25 Jahren Berufserfahrung einfließen lasse und dabei auch ehrlich zugebe, was ich erkannt habe und heute anders machen würde 😉

Ich liebe es Menschen dabei zu begleiten, ihre Fähigkeiten, Talente und Stärken zu entdecken und auszubauen.

Mit viel Herzblut und Praxisnähe zeige ich Dir, wie Du

  1. Gespräche und Verhandlungen mit mehr Leichtigkeit zum Ziel führst
  2. Missverständnisse und Konflikte öfter reduzierst bzw. vermeidest
  3. Präsentationen und Moderationen souveräner und innovativer zum Ziel steuerst
  4. Deine Person, Ideen und Vorhaben optimaler positionierst
  5. Kunden, Kollegen und Vorgesetzte beeindruckst!

Hier findest du alle offenen Seminare, Termine und Orte:

Hier geht es zum Seminarkalender 2019/2020