1_3 Unsere Wissenstiefen

Stell dir vor, du bist in einem Raum mit vier Personen, die alle unterschiedliche Wissenstiefen haben:

  1. der eine ist ein erfahrener Prof – und möchte gerne mit Vollgas in das Thema einsteigen
  2. der nächste beschäftigt sich erst seit Kurzem intensiver mit dem Thema – und ist noch sehr unsicher
  3. wieder ein anderer kennt nur ein paar theoretische Eckdaten des Themas – und behauptet er kenne sich absolut aus
  4. noch einer hat keine Ahnung, was es alles zu wissen gäbe – und fragt sich, was er hier eigentlich soll.

Nach diesem Video wirst du wissen, wie du die vier Wissenstiefen erkennst und erwirken kannst, dass der Profi die Geduld aufbringt, bis auch der Ahnungslose und alle in der Mitte sich seinem Wissen annähern können.

Deine Transerübung

Wissenstiefen & Zauberfragen

4 views