Christine Kaulen, Referentin Training und Personalentwicklung bei der Lufthansa AG

Ich organisiere nicht nur Weiterbildungen zu diesem Thema (und habe dadurch auch bereits viele Seminarkonzepte erstellt und kennen gelernt), daher hatte ich auch eine sehr klare Vorstellung davon, was ich in diesem Seminar lernen wollte. Ich bin begeistert und mit jeder Menge neuem Wissen in meinen Job zurückgekehrt. Daher möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich und ganz persönlich bei Christl Lang für dieses spannende, lehrreiche, kurzweilige und mit sehr vielen praktischen Anteilen gespickte Seminar bedanken! Ich freue mich schon auf das Aufbauseminar! Ganz herzliche Grüße und bis bald – Christine Kaulen

Lufthansa


Viktoria David, HR Managerin der arvato eCommerce (Bertelsmann Gruppe) schreibt:

„Das Seminar zur Förderung weiblicher Kompetenz im Businesskontext kann ich absolut uneingeschränkt empfehlen. Ich war überrascht, wie viele neue Methoden vermittelt wurden und vor allem wie diese sich durch das realitätsnahe Training nachhaltig manifestieren. Auch nach dem Training können die erlernten Fähigkeiten immer wieder hervorgeholt und angewendet werden. Das Feedback der teilnehmenden Kolleginnen war ausschließlich positiv und auch der Wunsch nach einem Follow Up wurde mehrfach genannt.“

Bertelsmann


Uwe Spitzmüller, Manager Produkt Training / Coaching bei der RICHARD WOLF GmbH

Ein international tätiger Produkt-Trainer im Bereich der Medizintechnik – schreibt nach dem Seminar an die Seminarkollegen und mich:

„Stellt Euch mal vor: ich konnte schon bei zwei Präsentationen auf „Powertalkisch“ mit einer Prise Magie und etwas Liebe die Leute verzaubern. Das Ergebnis war – neben leichter Verwunderung – durchwegs positive Reaktionen auf meine Vorträge! Meine Sprache wird sich auch dementsprechend verändern und ich bin mir des Erfolgs schon jetzt sehr gewiss. Es ist schön, das neue Wissen einzusetzen und unmittelbar Erfolge zu ernten!“

Richard Wolf


Die Referentin der Geschäftsführung, arvato eCommerce (Bertelsmann Gruppe)

Diese drei intensiven Tage waren für mich extrem wertvoll, sowohl für die tägliche Arbeit als auch für das Privatleben. Die Ergebnisse werden auch Sie verblüffen. Frau Lang schafft es mit einer sehr charmanten Souveränität, die Gruppe zu leiten, die Themen zu übermitteln, Vertrauen zu schaffen und zu motivieren. Eine Riesenportion Fach- und Methodenkompetenz treffen auf soziale und kulturelle Kompetenzen. Ich habe sehr viel über mich selbst und meine Außenwirkung gelernt und weiß nun, mit welchen kleinen „Tricks“ und Mitteln ich daran arbeiten kann, besser und gelassener zu reagieren. Das zu erfahren war mir zu Beginn des Seminars sehr wichtig.

Es war eine Freude, mit Frau Lang zusammen zu arbeiten und ich wünsche allen zukünftigen Teilnehmern ebenso positive Erfahrungen, wie ich sie machen durfte.Bertelsmann


Andreas Frary – Leiter digitale Medien – Zentrale HORNBACH-Baumarkt AG:

Nach dem Besuch hatte ich einen großen Auftritt vor ca. 100 Leuten. Der gesamte Vortrag kam sehr gut an. Es hat sich wirklich gelohnt, an deinem Seminar teilzunehmen. Ich habe viele hilfreiche Tipps mitnehmen können, die gerade bei der Vorbereitung auf eine Präsentation sehr nützlich sind. Auch sehr erstaunlich für mich war, welchen Fortschritt man danach erkennen konnte.


Carsten-Oliver Müller, Diplom-Ingenieur – Project Manager, Cassidian:

Nach einem kompletten Arbeitstag kann ich Dir schon ein erstes Feedback geben: Am Montag hatte ich die Ehre, zweimal ohne Vorbereitung zu moderieren, einmal ohne Vorbereitung zu präsentieren und einer Präsentation beizuwohnen. Fazit: Ich war total entspannt, habe meine eigenen Fehler erkannt und vollkommen unaufgeregt, will heißen ohne dass es die Anwesenden bemerkt haben, korrigiert. Ich bin mir sicher. dass der Aufbaukurs ähnlich effizient wird.

Cassidian


Günter Weiss, 3DConnexion GmbH, Seefeld:

Vielen lieben Dank für das ausgezeichnete Seminar: „Präsentieren, Moderieren, Inspirieren!“

Du hast elegant und geschickt, absolut professionell, mit viel Power und noch mehr Spaß durch das 3 Tage Seminar geführt. Toll und absolut empfehlenswert. An meine Mitstreiter, Feedbacker, Kollegen und fantastischen Persönlichkeiten ein tausendfaches Dankeschön! Wenn ich jetzt auf die Bretter muss und meine Knie zittern, dann denke ich an Eure Unterstützung und an das, was Du, Christl, uns beigebracht hast. Was kann denn da noch schiefgehen? NICHTS! Und wenn was schiefgeht?! So what? Wir sind alle nur Menschen und ich glaube, das ist auch gut so! CIAO und bis zum nächsten Mal.3DConnexion


Marita Kutschke, Auditorin der TÜV SÜD MS GmbH:

Ich habe und werde Dich auf dem Fall weiterempfehlen, denn Du bist einfach Spitzenklasse! Im Zeitalter der „Fachidioten und Powerpoint Junkies“ hat mich Christl ganzheitlicher Ansatz von Professionalität und Einfühlungsvermögen zu neuen Denkansätzen geführt. Durch ihre geschickte Lenkung und die damit verbundene Vertrauensbildung in der kleinen Gruppe, war es von der ersten Stunde an möglich, mit Spaß sehr effizient und zielorientiert an und mit uns arbeiten. Für mich eröffneten sich neue Horizonte und die durch die Fokussierung der „Softskills“, neue Wahrnehmungskanäle.tuev-sued-logo-de


Mojgan Klein -Produkt Managerin- Firma Kettenbach GmbH & Co. KG:

Das Seminar „Präsentieren und Moderieren“ von on-course war das erste reine Frauenseminar, welches ich in meiner 25-jährigen beruflichen Laufbahn mitgemacht habe und ich würde am liebsten nur noch reine Frauenseminare besuchen. Das Arbeiten in der kleinen Gruppe mit sehr unterschiedlichen Frauen hatte für mich einen hohen Lerneffekt. In einer lockeren Atmosphäre wurde offen und ehrlich kommuniziert. Christl Lang hat den theoretischen Teil so gut vermittelt, dass ich die Seminarinhalte in der Praxis gut umsetzen kann. Dabei blieb viel Zeit für das eigentliche Üben vor der Kamera. Auch 4 Wochen nach dem Seminar bin ich immer noch motiviert und bestärkt, habe Selbstbewusstsein getankt und fühle mich wohl bei dem, was ich tue. Schade, dass ich den Kurs erst so spät entdeckt habe, aber besser spät als nie.Kettenbach


Karim Kudsi, Inhaber TGA Anlagenbau GmbH, Fürth

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die drei tollen Tage bedanken.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich bestimmt schon vieles gesehen und auch mitgemacht, aber Dein Seminar war wirklich mit weitem Abstand das beste.

Du liebst Deinen Beruf und nur so ist es möglich, Außergewöhnliches zu leisten.TGA


Iris Gusovius, Leiterin Personal, beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Bielefeld

Vielen Dank für das wunderbare Seminar, das mir viele wertvolle Anregungen gegeben hat. Ich habe meine neuen Möglichkeiten in Bezug auf Stimme, Auftreten und Moderation inzwischen vor Publikum eingesetzt und viel Anerkennung bekommen.

Besonders hervorheben möchte ich noch die Videosequenzen mit dem anschließenden Feedback. Ein zusätzliches Geschenk, denn es bietet die Möglichkeit, die Situationen im Detail zu erinnern und die eigenen Fortschritte in Bild und Ton noch einmal nachzuvollziehen.

Das ist mehr wert als ein dicker Ordner voll bunt bedrucktem Papier. Ich empfehle dieses Coaching uneingeschränkt weiter und hoffe, dass noch viele Teilnehmer dieses nachhaltige Seminar bei dir buchen.


Stefan Plieninger, Projektleiter BMW Group

Eigentlich gemeint alles schon mal gehört zu haben. Eigentlich…

Die Kombination aus Theorie und Learning by doing in Kombination mit sehr hilfreichen Feedbackrunden machten meinen sehr hohen ‚Nährwert‘ dieser Veranstaltung aus. Der strukturierte Seminaraufbau gibt einem viele wertvolle Hilfsmittel sich gewappnet für neue Herausforderungen zu fühlen. Das offene und arbeitsfreudige Teilnehmerfeld rundete den vollen Erfolg dieser Veranstaltung ab. Kann dieses Seminar absolut empfehlen!

BMW Group


Technische Mitarbeiter und Ingenieure bei der BMW Group, München (wollten anonym bleiben)

Ich möchte mich noch für das Seminar bedanken! Ich war zwar kritisch eingestellt (mein Chef hatte es mir empfohlen, da er selbst gute Erfahrungen machte) musste dies aber komplett revidieren.

Wenn ich zurückdenke, war es für mich das wichtigste Seminar, denn mein Eigenbild wollte einfach nicht zu meinem Fremdbild passen. In Problemsituationen macht dies das Leben aber sehr, sehr viel einfacher. Nochmals Danke für das abwechslungsreiche, lustige und vor allem lehrreiche Seminar! Ciao, A.

Danke für die Fotos und nochmals danke für den Kurs, die Materie kam wirklich sehr gut rüber, vor allem die direkte Verknüpfung von Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen. Spitzen Seminar, würde ich gerne sofort nochmal machen!

Grüße, T.

Das Seminar Moderieren und Präsentieren war sehr praxisnah, informativ und abwechslungsreich!

Gelerntes kann direkt umgesetzt werden. Beste Grüße

Christian

Ich hab dir ja gesagt, dass dein Seminar für mich das beste war, seit ich bei der BMW AG bin. Du hast es super rübergebracht. Herzlichen Dank nochmals. Ich hatte auch anschließend eine Jahreshauptversammlung und musste 30 Min. vor 150 Leuten eine Rede halten und Dein Seminar hat mir dabei sehr geholfen.

Liebe Grüße, W.

Liebe Christl, vielen Dank für dein professionelles Feedback und die vielen Tipps und Geschichten, die immer zum Etappenziel führten! Danke! Meine Erwartungen wurden hundertprozentig erfüllt. Es hat einfach alles gepasst. Schön, dass man auch nach Jahren in der Fortbildung selbst so viel dazulernen kann. Das macht Spaß und gibt Sicherheit.logo_bmw_mini


Ralf Wittig, Inhaber Hellglas Duschen GmbH, Isernhagen:

Hallo Christl, dein Seminar ist gerade dabei unser gesamtes Unternehmen positiv zu verändern. Du hast es innerhalb von nur 3 Tagen geschafft, mich zum Präsentator zu machen und mir den Mut vermittelt vor 5, 10, 20 oder auch 40 Personen zu sprechen und zu präsentieren. Vor dem Seminar war mir noch eine Gruppe von 4 Personen zu groß!

Hellglas


Individuelle Firmenprogramme

 

Max-Planck-Gesellschaft, Hauptverwaltung München

Die PostdoktorandInnen werden in einem modular gestaffelten Programm in die Lage versetzt, sich in einem internationalen Umfeld als kompetente Gesprächspartnerin zu positionieren und ihre Projekte souverän zum Ziel zu führen.minerva


Hochschule für angewandte Wissenschaften, München

Die Professorinnen sowie wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen erfuhren hier, wie sie in einem von Männern dominierten Umfeld mit Lockerheit und Kreativität „Souverän überzeugen im wissenschaftlichen Umfeld“!HSMünchen


MRM McCann, Frankfurt

MRM ist eine global agierende, digitale Marketing-Agentur. Unter anderem gehören GM (Opel), Chanel, Coca-Cola, GAP, Master Card zu ihren Kunden.
Seit vielen Jahren begleite ich die Mitarbeiter aus dem Bereich des digitalen Marketings dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen in einem hart umkämpften Umfeld noch erfolgreicher zu präsentieren und zu positionieren.

logo_mrmde


 

Sasol Germany, Brunsbüttel

Als innovatives Unternehmen der chemischen Industrie produziert Sasol Germany maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die weiterverarbeitende chemische Industrie.

Nachdem über Jahre hinweg zahlreiche Mitarbeiter und Führungskräfte an den offenen Seminaren zum Thema „Souverän überzeugen und gekonnt inspirieren“ teilgenommen haben, wurde nach einer Umstrukturierung das technische Team zusammen mit ihren Führungskräfte im Werk Brunsbüttel auf ihrem Weg zum Erfolgsteam geführt!
Sasol


AKDB, München

Die AKDB, die Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern, ist seit über 40 Jahren zuverlässiger Partner und Interessensvertreter der Kommunen.

Von Programmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, über die vertriebliche Kommunikation, bis hin zu Train the Trainer Programmen, begleite ich die Teamleiter und Führungskräfte sowie deren Mitarbeiter bereits seit geraumer Zeit mit modular individuell angepassten Programmen. AKDB